Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

Hochschulmedienzentrum

Münzstraße 12
97070 Würzburg

Telefon: +49 931 - 6280
Telefax: +49 931 - 6284

URI: https://hmz.fhws.de/

 

Öffnungszeiten

Geräteverleih
Montag - Freitag
Rückgabe: 8 bis 9 Uhr
Ausgabe: 8 bis 10 Uhr

Reservierung
und Beratung: 
10 bis 11 Uhr

Bürozeiten:
Montag - Donnerstag
13:30 bis 16 Uhr

 

Kontakt

Telefon
(0931) 3511-6280

FAX
(0931) 3511-6284

Raum M.3.11
Münzstraße 12
97070 Würzburg

Häufige Fragen: die HMZ-FAQ

Reservierung und Ausleihe von Medienequipment? Aufträge verlängern? Schließberechtigung und Nutzung unserer Studios? Bei den umfangreichen Möglichkeiten, die Euch das Hochschulmedienzentrum bietet, gibt es viel zu beachten! Hier beantworten wir Euch die wichtigsten Fragen.

/

Wie komme ich in die Räumlichkeiten?

Um in die Räumlichkeiten des HMZ zu kommen, benötigt Ihr auf Eurer FHWS-Card die entsprechende Berechtigung. Diese könnt Ihr bei Bedarf bei uns beantragen.

Die Karte muss täglich neu an den in der FHWS angebrachten Kartenterminals aktiviert werden. Dann könnt Ihr die Türen mit der Karte Schließen.

Kann ich meine Ausleihe ändern oder verlängern?

In begründeten Fällen kann der ursprüngliche Rückgabetag nach hinten verschoben, also die Ausleihzeit verlängert werden. Bitte melde Dich dazu VOR dem ursprünglichen Rückgabetag persönlich (M.3.11) oder telefonisch (0931 35116280) bei unserem Geräteverleih. Je nach Begründung und Verfügbarkeit des Equipments werden wir Deinen Auftrag verlängern.